IngoWIngo Wackenhut, Tenor

Studierte Musikwissenschaft und Germanistik in Heidelberg. Ab 1983 freier Musikjournalist, Autor/ Redakteur. 1987 Stipendium der Richard- Wagner-Stiftung für die Bayreuther Festspiele. 

Konzerte im In- und Ausland, als Solo- Tenor wie in verschiedenen solistisch besetzten Vokalensembles, u.a. einige Uraufführungen und Mitwirkung in mehreren freien Musiktheaterproduktionen, Gastvertrag mit dem Opernhaus Halle.

Seit 1995 Ensemble- und Vereinsmitglied und in vielen Produktionen zu sehen, u.a. als Peter Munk in "Das kalte Herz", Dandini "Aschenputtel", im aktuellen Repertoire als Pumpel und Jäger in "Schneewittchen", Wolf in "Rotkäppchen" und als Vater und Herzog in "Zwerg Nase". Bis zur Derniere war er in der politischen Operettenrevue "Tanz auf dem Vulkan" zu sehen, und auch in unserem Jubiläumsprogramm "Die Theaterchefin" wird er 2019 zu erleben sein.

Zum Seitenanfang